Aktivitäten

Unsere 36. Spargelausfahrt führte in die Provinz "Limburg"

Mit einem reichhaltigen Frühstücks-Buffet bei Mo's Bikertreff begann der sonnige Tag. Bereits beim Start mussten die Teilnehmer eine Zeitprüfung mit Lichtschranken absolvieren.

... mehr veröffentlicht am 15.06.2015

1. Mai-Ausfahrt 2015 - Ausrichter: Barbara und Gerd Hanisch

Der dritte Platz hat Tradition,
im Spargelclub das weiß man schon!

... mehr veröffentlicht am 04.05.2015

Frühlingserwachen

Ulli Schlesinger hatte die Idee, unsere aktive Oldtimersaison mit einem gemeinsamen Frühstück zu starten. Bis 9:00 Uhr waren zahlreiche Oldtimerfreunde bei Mo's Bikertreff eingetroffen und es konnte losgehen.

... mehr veröffentlicht am 20.04.2015

Techno Classica in Essen

Wir besuchten am Freitag die Oldtimer-Messe und mussten feststellen, das sich das Erscheinungsbild der Messe sehr verändert hat, alles ist nach Profitgesichtspunkten optimiert, der „Spirit“ ist fast völlig abhanden gekommen.

... mehr veröffentlicht am 18.04.2015

Unsere Weihnachtsfeier

Nach dem stimmungsvollen Treffen bei leckerem Glühwein und süssen Naschereien bei Christiane und Artur, trafen sich die Mitglieder in diesem Jahr ein letztes Mal zur gemeinsamen Weihnachtsfeier.

... mehr veröffentlicht am 18.12.2014

Herbstlaub-Tour am 3. Oktober

Mo's Bikertreff in Krefeld war der Startort für unsere gemütliche Ausfahrt durch den Niederrhein. Bei besten Wetter wurde nach dem Frühstück die Ausfahrt gestartet.

... mehr veröffentlicht am 04.10.2014

Porsche Driving Day

Der Allgemeine Spargel-Club hat das Porsche Zentrum Willich bei der Durchführung des Porsche Driving Day am 14.06.2014 tatkräftig unterstützt.

... mehr veröffentlicht am 15.06.2014

Die 35. Spargelausfahrt führte durch die flache niederrheinische Landschaft

Bei blauem Himmel und strahlenden Sonnenschein starteten die Teams vom Porsche Zentrum Willich. Die höchste Erhebung erreichten die Teams in der "Hinsbecker Schweiz".

... mehr veröffentlicht am 26.05.2014

1. Mai-Ausfahrt 2014 - Rund um Meerbusch

Susanne und Wolfgang Aust hatten in diesem Jahr die Ehre, die 1. Maiausfahrt zu organisieren. Laut Einladung wurde uns eine Tour durch alle 8 Ortsteile von Meerbusch geboten

... mehr veröffentlicht am 04.05.2014

5. ADAC Oldtimer-Nostalgietag 2013

Am Sonntag den 29. September besuchten Mitglieder des Allgemeinen Spargel-Clubs den Nostalgietag des ADAC Fahrsicherheits-Zentrum in Grevenbroich.

... mehr veröffentlicht am 07.10.2013

Grillfete auf dem Broggerhof

Christiane und Artur hatten spontan zu einer Grillfete auf dem Broggerhof in Tönisvorst eingeladen.

... mehr veröffentlicht am 15.08.2013

Unsere 34. Spargelausfahrt zu den Spargelanbaugebieten des Niederrheins

Bereits um 8:30 Uhr trafen die ersten Teilnehmer in der "Werkstatt für Schätze" in Willich ein. Nach einem leckeren Frühstück und einer Fahrerbesprechung startete pünktlich um 10:00 Uhr der 1. Oldtimer zur Ausfahrt.

... mehr veröffentlicht am 10.06.2013

Maiausfahrt am 01.05.2013 ins Bergische Land

Biggi Scholz und Willi Clever hatten die Oldtimerfreunde nach Bergisch Gladbach eingeladen.

... mehr veröffentlicht am 03.05.2013

Cars & Castle auf Schloss Lauersfort

Am 3. Oktober fand zum dritten Mal das Oldtimertreffen auf Schloss Lauersfort in Moers-Kapellen statt.

... mehr veröffentlicht am 08.10.2012

Picknick in einem stilvollem Ambiente

Ulli Schlesinger hatte für Freunde des Allgemeinen Spargel-Clubs eine einzigartige Location für ein Picknick augesucht - die Stammenmühle in Hinsbeck.

... mehr veröffentlicht am 24.08.2012

Unsere 33. Spargelausfahrt - Eine Dichtheitsprüfung für Oldtimer

Täglich wurden die Wettervorhersagen schlechter und am Sonntagmorgen die Gewissheit: Der Wetterfrosch hatte zu 100% Recht und es gab den versprochenen Dauerregen.

... mehr veröffentlicht am 05.06.2012

1. Maiausfahrt - Die Nordsee ruft

Mareike Müschen und Hannes Altenähr hatten in diesem Jahr die Ehre, für uns eine schöne 1. Maiausfahrt zu organisieren. Und beide haben dies mit Bravour geschafft.

... mehr veröffentlicht am 02.05.2012

Stammtisch am 25.01.2012
Viele Oldtimerfreunde folgten der Einladung zum Stammtisch in unserem neuen Lokal in Willich. Mirko Steinert hat uns einige Bilder zur Verfügung gestellt, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

... mehr veröffentlicht am 30.01.2012