Die 1. Maiausfahrt stand unter dem Motto "2 Länder über Land und Wasser"


In diesem Jahr organisierte Claire und Hans-Josef Steppen unsere Maiausfahrt. Gestartet wurde nach einem Frühstück in der "Essbar" in Willich.

Nach einer Sonderprüfung kurz nach dem Start, führte uns ein detailliertes Bordbuch über Nebenstrassen durch die einzigartige Landschaft des Niederrheins. Das Ziel für die Mittagspause war der Jachthafen 't Leuken in Nord-Limburg (Niederland). Hier wartete bereits das Schiff für eine Fahrt auf der Maas.

Die Nachmittagsetappe endete in Willich im Landcafe Streithof. Bei Kuchen und Kaffee warteten alle Teams auf die Siegerehrung. Susanne und Dirk Thora mit Tochter Nienke siegten mit Platz 1, Angelika und Hans-Peter Koch freuten sich für Platz 2 und den ehrenvollen 3. Platz gab es für Kerstin Schmatter und Frank Goffloo.

Es war eine wunderschöne Ausfahrt über eine Streckenlänge von ca. 160 km, die alle Teams problemlos bewältigt haben.