"Sehenswertes am Niederrhein" - Die Windmühlentour


Die 1. Maiausfahrt mit viel Landschaft und Fragen zur Gegend wurde von Hans-Peter und Angelika Koch organisiert. Gestartet wurde im Restaurant "Neue Mühle" in Moers-Kapellen. Nach einem ausgiebigen Frühstück führte das Bordbuch die Teilnehmer auf Nebenstrassen am Mittag zum Landgut am Hochwald in Sonsbeck-Labbeck.

Gestärkt machten sich die Teilnehmer am frühen Nachmittag auf den Weg zurück nach Moers-Kapellen. Eine besonders schöne Strasse entlang am Rhein liess erahnen, dass dies ein Insidertipp von einem Motorradfahrer war.

Bei Kaffee und leckeren Kuchen warteten die Teilnehmer gespannt auf die Siegerehrung. Dafür hatten sich Hans-Peter und Angelika ein ausgeklügeltes Auswertungssystem ausgedacht. Jeweils beim Start und bei der Zielankunft musste der Kilometerstand in die Bordkarte eingetragen werden. Anhand der gefahrenen Kilometer wurde dann der ehrenvolle 3. Platz ermittelt. Das Team Werning hatte die meisten Kilometer gefahren und wurde daher als Organisator für die 1. Maiausfahrt 2017 auserwählt.

Den Platz 1 sicherten sich Willi Clever & Biggi Scholz, auf Platz 2 landeten Petra & Manfred Hinsen.